Neues wagen

Wenn wir etwas Neues wagen möchten, eine unbekannte Tür öffnen wollen, kommen wir in Konflikt mit unseren Ängsten und Vermeidungsstrategien. Wir wollen unsere Komfortzone nicht verlassen, weil sie uns Sicherheit gibt, auch wenn es darin schon ziemlich eng und langweilig geworden ist. Für unser Reptilienhirn ist Neues außerdem gleichbedeutend mit „Gefahr“ und deshalb versucht es mit allen Mitteln, uns an dem Schritt ins Neue zu hindern.

doors-1767563_1920


 

Letztlich ist es aber das Neue, das uns in unserer Entwicklung voranbringt, dass uns als Mensch erweitert und unsere Kräfte trainiert. Immer, wenn wir etwas Neues gewagt haben, nimmt das Vertrauen und Zutrauen in uns selbst zu. Beim nächsten Mal gelingt uns dann schon viel leichter, was wir vorher bezweifelt haben.

Der Kurs ermöglicht dir, die Muster und Vermeidungsstrategien zu erkennen, die dich daran hindern, deine Komfortzone zu erweitern und dadurch ein neues Lebensgefühl, eine neue Unmittelbarkeit des Erlebens zu finden. Im Kurs wird dir bewusst, wohin deine Seele dich als nächstes bringen möchte. Gleichzeitig befreist du dich von den Hindernissen und setzt die Motivation und Begeisterung für Neues wieder frei.


Kursort:
YoCo Elisabeth Siemon, Blumenröderstr. 50, Limburg
Kurstermine:
  • 27.–28. Oktober 2018
  • 12.–13. Januar 2019
Kurszeiten:
  • Samstag 10 – 19 Uhr
  • Sonntag 10 – 18 Uhr
Kursgebühr:

200 €

Der Betrag ist bei Kursbeginn vor Ort zu zahlen.


Das möchte ich!

Du interessierst dich für dieses Seminar oder hast Fragen und Wünsche zu diesem Thema? Bitte kontaktiere mich gleich jetzt – ganz unverbindlich. Ich werde dir gerne alle Fragen beantworten und dir Details erläutern.

Kontakt aufnehmen