Befreites Denken

Befreites Denken
13. Dezember 2015

»Der Kurs Befreites Denken hat mich wieder einmal ganz nah an mich selbst herangeführt. Ich habe gelernt, mich in meine Präsenz zu begeben, um aus dem Herzen heraus klar und deutlich meine Absichten zu vertreten ohne wertend und urteilend anderen gegenüberzustehen. So kann es erst gelingen in den wirklichen Austausch mit meinem Gegenüber zu gelangen, um auch neue Sichtweisen wahrzunehmen und neue Aspekte in meinem Leben zuzulassen.

Durch den Kurs habe ich persönlich, neben dem hohen Bewusstsein, viele praktische Übungen mit nach Hause nehmen können (auch noch mal festgehalten durch ein mitgegebenes Skript), um diese Intensität auch im Alltag weiter zu verankern.

Das Schönste ist, dass das Einlassen auf die Gruppe, das Einlassen auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten in diesem geschützten Raum, ein noch viel schnelleres und einfaches Begreifen ermöglicht. Der gegenseitige Austausch, die Kommentare und Erfahrungen der Anderen bringen einen selbst in einem unglaublichen Tempo voran, ohne dass es einen anstrengen würde. Es entsteht eine Kraft und Dynamik, geballte Intensität getragen von Wohlwollen, Vertrauen und Empathie, wie ich es sonst nur sehr selten erlebe. Es ist eine großartige Erfahrung so getragen und geführt in neue Entwicklungsschritte und sogar Dimensionen begleitet zu werden!«