2024 – Das Jahr der Wunder


„Wir grüßen euch. Es sprechen die Elohim des Lichts. Das neue Jahr hat begonnen und mit ihm eine Zeit, in der sich so viel verändern wird, dass euch manchmal schwindlig werden wird von all den Neuerungen. Wenn ihr diese Veränderungen als Wunder ansehen könnt, habt ihr sehr viel gewonnen. Denn dann ist es euch möglich aus den Augen der Liebe zu schauen und nicht nur aus den Augen der Angst vor Veränderung.
Es wird in der nächsten Zeit darum gehen, dass sich euer Blickwinkel ändert, dass ihr hinter die offensichtlichen Dinge schaut und erkennt, dass es noch viel mehr zu entdecken gibt als ihr bisher geglaubt habt. Deshalb bitten wir euch, achtsam und vor allem offenen Herzens zu sein für alles, was geschieht. Vieles wird euch überraschen und eventuell auch „ver-stören“, da es eure übliche Wahrnehmung und Interpretation „stört“.
Seid bereit, wieder zu staunen und eine Haltung einzunehmen, die euch hilft, endlich das Wesen zu sein, was ihr in Wahrheit seid. Auch dies ist ein Wunder.
Wir grüßen euch von ganzem Herzen und wünschen euch ein Jahr voller wunderbarer Momente und wundervoller Erkenntnisse. Auf geht’s.“

Ein Wunder entsteht also durch die Veränderung unserer Wahrnehmung, durch unser tieferes Verständnis und durch einen Wechsel unseres Blickwinkels. In diesem Jahr der Wunder ist es dann wohl sehr wichtig, immer wieder die Perspektive zu wechseln und bereit zu sein, den Blick zu ändern und uns für die Liebe zu öffnen, die solche Wunder ermöglicht.

Wie sagt der „Kurs in Wundern“ so treffend: „Ein Wunder ist eine Berichtigung“. Es lehrt uns Demut vor den Geheimnissen des Lebens.

Möge dir folgende Übung dienen, deine Wahrnehmung so zu berichtigen, dass du erfahren kannst, wer du wirklich bist.

Übung:

Sprich jeden Satz dreimal hintereinander
und wechsle dann zur nächsten Handhaltung.
Die linke Hand liegt immer am Körper und die rechte Hand liegt darauf.

Stell dich aufrecht hin. Lege deine Hände auf dein Herz-Chakra
und sprich dabei folgenden Satz:
„Ich bin ein Wesen der Liebe.“

Lege die Hände nun auf dein Solarplexus-Chakra
und sprich dabei folgenden Satz:
„Ich bin ein Wesen der lichtvollen Macht.“

Lege deine Hände nun auf dein Sakral-Chakra
und sprich dabei folgenden Satz:
„Ich bin bereit, Wunder zu bewirken.“

Strecke nun die Arme nach unten aus
und sprich dabei folgenden Satz:
„Ich bin bereit, ein Instrument der Liebe zu sein.“

Wiederhole diese Übung mindestens 1x täglich und für mindestens einen Monat.