Die Kraft der Liebe

Und schon wieder ist sie da: die Adventszeit mit ihrem Warten auf das Licht. Es wird von Tag zu Tag dunkler um uns und oftmals auch dunkel in unserem Gemüt. Angst macht sich breit, sicher auch angesichts der gesellschaftlichen Ereignisse. Wir erwarten das Fest der Liebe und sind doch gleichzeitig in der Angst.

Wie wichtig ist es da, sich der Kraft der Liebe wieder bewusst zu werden. Denn sie ist die Kraft, die jede Angst überwinden kann. Dabei geht es vor allem um die Angst, die uns an der Liebe hindert. Es geht nicht um die Angst, die uns schützen kann vor Gefahren, sondern um die Angst, die uns von anderen, von der Welt und vor allem von unserem wahren Wesen trennt.

Die Liebe ist extrem wichtig für unser Wohlbefinden und unseren einzigartigen Weg, denn in der Liebe sind viele unterschiedliche Aspekte enthalten. Wir finden in der Liebe Freude, Leichtigkeit, Unbeschwertheit, Heiterkeit, auch Barmherzigkeit, Güte und Mitgefühl, genauso wie Gnade, Sanftmut oder auch Klarheit. All diese Qualitäten sind Aspekte der Liebe.

So stellt uns die Liebe also einen enormen Reichtum an Qualitäten zur Verfügung, der uns so viel mehr Handlungsmöglichkeiten bietet. Wieviel mehr ist dann für uns möglich? Wie anders können wir dann agieren und mit schwierigen Situationen umgehen? Wieviel freier sind wir dann?

Nutze also bitte die Meditation, um zu erkennen, wie es sich anfühlt, wenn du der Liebe die Erlaubnis gibst, sich in dir auszubreiten und für dich in deinem Leben zu wirken. Erfahre, was sich alles zum Positiven verändert, wenn du in der Liebe bist.