Altes loslassen – Neues gewinnen

Altes und Gewohntes loszulassen fällt uns meist unendlich schwer, da wir so viel damit verbinden: Erinnerungen, Gewohnheiten und vor allem Bequemlichkeit und Sicherheit.

Damit aber Heilung geschehen kann, ist es immens wichtig, uns von altem Ballast zu befreien und uns dem Neuen zuzuwenden. Den alten Ballast loszulassen, ist dabei wie ein Opfer. Entweder opferst du etwas, das dir ans Herz gewachsen ist und dir viel bedeutet oder du opferst die Sicherheit, die dir etwas gegeben hat, das du eigentlich ablehnst und schon lange nicht mehr willst. Du opferst also immer etwas, an das du dich gewöhnt hast und das bisher dein Leben bestimmt hat. Wofür dient nun dieses Opfer?

Das Opfer ist wichtig, um etwas zu erben, das dich wachsen und heilen lässt. Und dabei gilt es zu verstehen, dass du bei dem Neuen, das zu dir gelangen möchte, etwas in dir entdecken oder freilegen kannst, was darauf wartet, gelebt zu werden. Egal wieviel Änderung dabei im Außen geschieht, letztlich ist es eine Änderung im Innen. Das Alte hat ausgedient und deine Seele möchte, dass du andere Schritte gehst, hinein in dein Licht, deine Kraft, deine Liebe, letztlich in dein wahres Wesen. Heilung bedeutet in diesem Kontext, dass du die Sicherheit deiner alten Identität loslässt und deine wahre Identität gewinnst, die dich gesunden lässt.

Möge dir die Fantasiereise helfen, die Altlasten und Gewohnheiten loszulassen, die deine neuen Schritte behindern.