Schwingung der Liebe

Für diesen Newsletter tauchte immer wieder das Wort „Spiel“ in meinem Kopf auf. Was für eine Art Spiel war gemeint? Und warum ein Spiel? Ich habe also über das Spielen nachgedacht und was es in mir bewirkt, wenn ich spiele. Beim Spielen fühle ich mich heiter, staunend, offen und interessiert. Vor allem, wenn es beim Spielen nicht darum geht, zu gewinnen, sondern darum, etwas zu entdecken, zu enträtseln.

Und genau darum geht es bei diesem Spiel: Um ein Rätsel, bei dem Du die Schwingung der Liebe entdecken darfst. Die Liebe hat eine ganz eigene Schwingung und findet sich in Worten, Gesten, Blicken, Handlungen und auch Tönen oder Natur-Geräuschen.

Wie schwingt nun die Liebe in der Musik? Weiter unten findest Du zwei Musikstücke, die mit der Energie der Liebe in höchstem Maße angefüllt sind. Die Wirkung dieser Schwingung ist sehr individuell: je nachdem in welcher Gemütslage Du gerade bist, wird die Energie der Liebe Dich heiter stimmen, Dich zu Tränen rühren oder Dich in Geborgenheit einhüllen.

Damit Du bestmöglich wahrnehmen kannst, wie die Energie für Dich wirkt, lade ich Dich ein, Deine Augen zu schließen und mit Deinem Herzen zu lauschen. Beobachte, wie es Dir geht, wenn du dieser Musik lauschst. Wo wirst Du angerührt? Denn Liebe berührt Dich immer, auf ihre ganz spezifische Art und Weise. So, wie Du sie gerade brauchst. Lass Dich also von den beiden sehr unterschiedlichen Liedern berühren.

Es handelt sich dabei um „Unfolding secrets. Symphony of the heart“ von Marco Missinato und „Both sides now“ von Joni Mitchel.

Und nun zum Spiel: Finde aus den aufgelisteten Liedern die 3 Lieder heraus, die eine besonders starke Schwingung der Liebe tragen. Alle Lieder sind hochschwingend und tragen Aspekte der Liebe in sich, wie Warmherzigkeit, Geborgenheit und Hingabe. Finde nun diejenigen, die am stärksten, am vollständigsten in der Energie der Liebe schwingen. Schreibe mir dann Deine Vermutung und ich verrate Dir gerne die Lösung. Viel Freude beim Spielen !!

P.S.: Ich habe mir jetzt eine Playlist der Liebe angelegt, sodass ich immer wieder auf ihre Schwingung zurückgreifen kann. 🙂

„Angel“ von Sarah McLachlan (am besten die Live-Version)
„Arms of love“ von Amy Grant
„Blood of Eden“ von Peter Gabriel
„Emmanuel“ von Loreena McKennitt
„I am light“ von India Arie
„Northern lights“ von Sjaella
„Over the rainbow“ von Eva Cassidy
„Shape of my heart“ von Sting
„Solsbury Hill“ von Peter Gabriel
„Somewhere“ von Barbra Streisand

Finde die 3 Lieder, die die höchste Schwingung der Liebe in sich tragen.