Befreites Denken

Befreites Denken
12. März 2016

»Der Kurs „Befreites Denken“ war ein Meilenstein für mich. Dieser Kurs hat mich gelehrt, wie ich aus eigenem Willen aus dem Hamsterrad meines Denkens aussteigen kann.
Das Denken ist für mich vergleichbar mit einem Mehrfamilienhaus mit mehreren Etagen, und ich darf zwischen den Etagen wählen. Inzwischen merke ich auch, in welcher Etage ich mich befinde und entscheide, ob ich dort bleiben möchte oder doch lieber eine lichtvollere Ebene wähle.
Aufgefallen ist mir, wie oft ich vorher in Gedanken war und mein Gegenüber gar nicht wahrnehmen konnte, weil ich viel zu viel damit beschäftigt war mir etwas zu merken, um es später als Argument verwenden zu können.«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.