Heilung am Heilungsort

Was bedeutet eigentlich Heilung? Und was ist ein Heilungsort?

Heilung bedeutet nicht, dass etwas repariert wird, sondern dass du dich auf deinem Weg zum Heil-Werden einen kleinen oder auch viele große Schritte weiterbewegst.

Damit du aber weitergehen kannst, ist es notwendig, Ballast abzuwerfen. Es gilt, etwas loszulassen, dass dich an den Schritten hin zum Licht hindert. Das können eine Verletzung, eine Wunde, eine Gewohnheit, ein Glaubenssatz, ein Muster, eine Prägung, eine Haltung oder eine Verhaltensweise sein. Immer, wenn du etwas Hinderliches loslässt, wirst du lichtvoller und damit heiler.

Heilung basiert dabei vor allem auf der Bereitschaft, das, was sich dir anbietet, auch loszulassen. Und oft hilft es dir, zu überlegen, was die Konsequenz wäre, wenn du das alte Muster festhalten würdest. Was ist das Hinderliche daran? Woran hindert es dich? Und wie geht es dir, wenn du es behältst?

Je größer aber deine Bereitschaft ist, um so leichter ist es für die lichtvollen Wesen, deine Heilung zu unterstützen und dir beim Loslassen zu helfen.

Ein Heilungsort kann ein Ort in der Natur sein, aber auch ein Energieraum, den du beispielsweise in der Meditation betreten wirst. Ein solcher Ort besitzt die Kraft des Lichts, alles Unlichte zu lösen, was deinem höchsten göttlichen Wohl nicht mehr dient.

Sei also bereit, dich auf die Heilung durch die Meditation einzulassen, damit sich so viel wie möglich lösen kann.