Hindernisse meistern

Immer wieder tauchen Hindernisse in unserem Leben auf, egal wie sehr wir uns bemühen, mit unserem inneren Licht verbunden zu sein. Letztlich dienen uns diese Hindernisse dazu, uns selbst besser kennenzulernen und klare Entscheidungen für den weiteren Weg zu treffen. Denn nur, wenn wir wirklich bereit sind, uns zu verändern, können wir aus unseren alten Verhaltensweisen aussteigen.
Jedes Hindernis birgt also die Möglichkeit, daran zu wachsen und sich neu auszurichten. So hilft es also wenig, darüber zu jammern und zu klagen. Vielmehr ist es von größter Bedeutung, für alle Steine, die uns das Leben in den Weg legt, dankbar zu sein, auch wenn sie unangenehm sind. Denn sie ermöglichen uns, unsere Qualitäten zu erkennen und zu leben.

Möge dir die Meditation helfen, dein momentanes Hindernis zu erkennen und es mit Hilfe deines Lichtes zu meistern.