Auf das Leben einlassen

In den letzten Tagen wurde mir wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist, dem Leben mit Bereitschaft zu begegnen und meine eigenen Erwartungen loszulassen. Egal ob ich durch den Regen laufen oder drinnen bleiben musste, obwohl draußen die Sonne schien, egal ob ich unschlüssig war, was ich eigentlich will oder ob ich genau wusste, was ich will, es aber nicht bekommen habe. Immer wenn ich meine Erwartungen losgelassen und mich ganz auf die Erfahrung selbst eingelassen habe, bin ich zurück gekehrt ins Leben und in meine Lebendigkeit.
Also – keine Theorie, sondern Praxis ist angesagt. Und dann im Tun zu merken, dass ich geführt bin. Das ist das schönste Geschenk für mich.

Möge dir die Meditation helfen, dich noch mehr auf das Leben einzulassen. Bitte mache es dir bequem, denn diese 13 Minuten gehören nur dir!

Zur Meditation