Verbundenheit

Wir atmen, um zu leben und je tiefer wir atmen, um so mehr lassen wir uns auf das Leben ein. Der Atem verbindet uns mit der Welt und allen anderen. Die Lunge bringt uns in Austausch mit dem Außen und ist ein wichtiger Teil unseres Immunsystems. Ein Angriff auf die Lunge, wie er im Moment weltweit geschieht, ist auch ein Angriff auf unsere Bereitschaft, die Verbundenheit mit anderen trotz allem aufrechtzuhalten.

Es geht also darum, die Lunge zu stärken: dies können wir neben Nahrung, Bewegung, Kräutern und Medikamenten etc., besonders durch unsere innere Haltung der Verbundenheit tun.

Möge dir die Meditation helfen, die Verbundenheit mit der Welt in deinem Herzen aufrechtzuhalten, damit die Angst und das Gefühl von Getrenntheit dich nicht beherrschen. Möge das Grundgefühl von Verbundenheit die alte Wunde des Getrenntseins heilen.