Botschaften des Körpers

Nachdem wir uns im letzten Newsletter mit unserem Wohlbefinden beschäftigt haben, geht es diesmal um die Botschaften unseres Körpers. Oftmals meldet der Körper ja genau das Gegenteil von Wohlbefinden, was sich in Blockaden, Übelkeit oder Schmerz ausdrücken kann. Wenn wir dieses Unwohlsein als Botschaften des Körpers interpretieren, dann können uns diese Botschaften helfen, Veränderungen vorzunehmen, die uns wieder in unser Wohlbefinden zurückbringen.

Der Körper braucht dabei deine volle Zuwendung und Wertschätzung. Wenn du Schmerzen empfindest, dann mache dir bewusst, dass diese Schmerzen keine Strafe sind, sondern Hinweise, dass du nicht in deiner Lebendigkeit bist. Denn dein Körper ermöglicht dir ja, dein Leben hier auf der Erde zu leben und es mit allen Sinnen wahrzunehmen und nicht nur zu funktionieren. Er lässt dich das Leben schmecken, riechen und fühlen.

Der Körper meldet auch dann Schmerzen, wenn du zu sehr in deinen Mustern, zu sehr im Funktionieren bist, wenn du dich also auf dem Leben hinaus bewegst und dich der Freude verschliesst oder wenn du den Weg deiner Seele verlässt bzw. nicht mehr ganz mittig darauf unterwegs bist.

So verdamme deinen Körper nicht für diese Schmerzen, sondern bedanke dich, dass er dir den Schmerz als Hinweis gibt. Als Tempel deiner Seele hilft er dir, die Seele mit ihren Botschaften zu verstehen, ihre Hinweise umzusetzen und den Impulsen der Seele zu folgen. So sei also aufmerksam für deinen Körper und liebevoll mit dem, was er dir zeigt.

Möge dir die Übung helfen, die Botschaften deines Körpers zu verstehen und deine Bereitschaft für Veränderung erhöhen.