Die Schwingung des Wohlbefindens

Wohlbefinden ist sicher für jeden von uns etwas anderes und entsteht durch unterschiedlichste Auslöser. Was macht Wohlbefinden aber grundsätzlich aus? Gibt es einen gemeinsamen Nenner?

Ja, den gibt es, denn Wohlbefinden ist, wenn wir von unserem Empfinden ausgehen, einfach eine Schwingung, die wir als angenehm empfinden. Diese angenehme Schwingung kann sich sowohl als Ruhe und Entspannung wie auch als Lebendigkeit und Begeisterung ausdrücken.

Was uns in eine solche angenehme Schwingung versetzt, ist zwar sehr individuell, aber wir können uns grundsätzlich alle in eine solche Schwingung bringen. Dafür eignen sich Farben wie auch Klänge, weil beide Schwingungen transportieren. Wir können uns also eine Farbe und/oder einen Klang vorstellen, um uns mit der Schwingung zu verbinden, die Wohlbefinden in uns auslöst.

Ein wundervoller Zusatzeffekt ist, dass sich unser Herz öffnet, je mehr wir in unser Wohlbefinden gelangen, was wiederum zu mehr Wachheit oder mehr Entspannung, zu mehr Zentrierung oder mehr Weite führen kann.

Erlebe in der Meditation, die aus dem Urlaubs-Seminar „Herztüren“ stammt, wie du durch Farbe und Klang in dein ganz eigenes Wohlbefinden gelangen kannst.