Den Frieden wählen

Wie geht es dir in dieser Zeit der Krise? Ich spüre ihre Energie wie ein Zerren in meinem Inneren, so als wäre ich in einem Kokon. Ein Kokon, in dem die Raupe sich windet, damit der Schmetterling hervorkommen kann.
So birgt wohl jede Krise die Möglichkeit des Wandels und ist quasi die Voraussetzung für diesen Wandel. Die Krise offenbart dabei unsere Widerstände und zeigt uns, auf welche Fundamente wir gebaut haben. Eines dieser Fundamente ist für mich der Frieden: Der Frieden mit uns selbst, mit anderen, mit dem Leben und mit der Welt.

Je stärker dieses Fundament des Friedens in uns ist, um so leichter können wir durch die Krise gehen und uns dem Wandel anvertrauen. Frieden bedeutet dabei für mich, im Einverständnis zu sein mit dem Ziehen deines Herzens hin zum Licht.

Möge dir die Meditation helfen, deine Widerstände gegen den Frieden aufzulösen, um gestärkt und im Einverständnis mit deinem Herzen durch jede Form von Krise zu gehen.

„Raum des Friedens“