Eine Entscheidung für dich selbst!

Entscheidungen gestalten unser Leben. Jedesmal, wenn wir eine Entscheidung treffen, lenken wir unseren Weg in eine bestimmte Richtung. Wir legen uns fest. Das macht uns oft Angst, vor allem wenn es um besonders wichtige Entscheidungen geht und wir deshalb sehr unsicher sind. Es gibt aber einige Entscheidungen, die wir unbedingt treffen müssen, damit sich unser Leben in die richtige Richtung bewegen kann.

Und so lade ich dich heute ein, eine Entscheidung für dich selbst zu treffen. Vielleicht gehörst du auch zu den Menschen, die viel Zeit, Kraft, Liebe, Aufmerksamkeit und Geld in den Dienst anderer gestellt und sich dabei selbst vernachlässigt haben. Vielleicht setzt du dich für andere ein, um deinen eigenen Problemen auszuweichen. Vielleicht fühlst du dich einfach nicht würdig, im Mittelpunkt zu stehen, respektiert und geachtet zu werden. Vielleicht gibt es viele leidvolle Erfahrungen, die dich haben glauben lassen, dass du es nicht wert bist, geliebt zu werden.

All dies darf aber der Vergangenheit angehören. Es ist an der Zeit, dich neuen Erfahrungen zu öffnen und Verantwortung für dich selbst zu übernehmen. Der Weg deiner Seele geht weiter.

Ich lade dich deshalb ein, dich selbst in der nächsten Zeit in den Mittelpunkt zu stellen. Möge dir das Ritual dabei helfen!

RITUAL

Sprich jeden der Sätze pro Geste 3x laut. Mache das Ritual im Stehen oder Sitzen

1. Lege die Hände auf deine Schultern. Kreuze dabei die Arme vor deiner Brust:

„Ich entscheide mich, für mich da zu sein, wenn ich mich brauche.“

2. Nimm nun deine Arme an deine Seite und winkle die Ellenbogen an. Die Unterarme streckst du nach vorne mit den Handflächen nach oben:

„Ich entscheide mich, meine Bedürfnisse zu achten.“

3. Breite nun die Arme zur Seite aus, die Handflächen zeigen nach vorne:

„Ich entscheide mich, wichtig für die Welt zu sein.“