Finde dein inneres Zentrum!

Ich bin gerade in der wunderschönen Toskana, um ein Urlaubs-Seminar zum Thema „Aus der Mitte leben“ für Juli vorzubereiten. Gerade im letzten Jahr habe ich erfahren dürfen, wie unglaublich wichtig es ist, in der Mitte zu sein, um Herausforderungen bewältigen zu können.

In dem folgenden Video zeige ich dir einerseits das Seminarhaus „Casale Pundarika“ und andererseits eine einfache und sehr effiziente Übung, um dein inneres Zentrum zu finden.

Dieses Zentrum ist die Basis unserer Kraft. Während die Mittelachse immer in der Mitte sein sollte, kann das Zentrum je nach Bedarf variieren. Wenn wir eine Verbindung „nach oben“ brauchen, wird auch unser Zentrum eher  nach oben, eventuell in den Kopf oder darüber, verschoben sein. Brauchen wir hingegen mehr Erdung, befindet sich unser Zentrum im unteren Körperbereich, eventuell sogar in den Füssen. Wenn es allerdings um Kontakt zu anderen Menschen geht, dann wird sich unser Zentrum zwischen Hals und Becken aufhalten.

Wo auch immer sich unser Zentrum befindet, es sollte uns Kraft geben. Wenn es aber an der falschen Stelle ist, kann es dies nicht tun. Dann fühlen wir uns kraftlos, unruhig, instabil und verwirrt. Bringe dein Zentrum also wieder dorthin, wo es dich stärken kann.

Im Video zeige ich dir, wie du dein Zentrum wieder justierst und so jeder Situation kraftvoll begegnen kannst.