Herausforderungen meistern

Ganz schön anstrengend, momentan, oder? Und leider werden die Herausforderungen ja nicht weniger, sondern eher mehr. Für mich sind diese Herausforderungen aber immer auch eine Aufforderung, mehr nach innen zu gehen. Doch was bedeutet das?

Für mich bedeutet es, ganz empfangsbereit zu werden, um die Anweisungen meiner inneren Führung und die Botschaften des Kosmos wahrnehmen zu können. Ich möchte dir in diesem Newsletter einen kleinen Einblick geben, wie ich „nach innen gehe“:

Zunächst einmal nehme ich mir bewusst Zeit. Die Führung kann zwar auch sehr schnell greifen, aber um gut empfangen zu können, muss ich bereit sein, mich nicht ablenken zu lassen.

Als nächstes entspanne ich mich. Aus einem Gefühl von Anspannung und Drängen habe ich noch nie klare Botschaften empfangen – höchstens das, was ich gerne hören wollte ;-). Ich atme also tief ein und aus, spüre in meinen Körper und richte dann meine Aufmerksamkeit auf den Herz-Bereich und auf mein Kronen-Chakra.

Im Herzen rufe ich meine innere Führung: das kann meine Seele, mein Schutzengel, meine innere Stimme, meine Herz-Instanz oder auch mein Krafttier sein. Ich gebe frei, wer von meinen inneren Führern gerade führen möchte. Gleichzeitig bin ich auch aufmerksam auf das, was von der höheren Führung als Anweisungen kommen könnte.

Ich bitte dann um klare Führung für ein Projekt, für eine Thematik oder für eine Herausforderung. Dabei werde ich dann ganz still und lausche. Still sein bedeutet für mich, dass ich meine Gedanken ziehen lasse und ihnen nicht hinterher eile. Zustzlich hilft mir tiefes Atmen, ganz im Körper anwesend zu sein. Die Führung teilt sich bei mir gerne über Worte, manchmal auch über Bilder mit.

Die Antworten oder Botschaften, die ich erhalte, sind nicht immer leicht zu verstehen. Manchmal sind sie rätselhaft bzw. sehr offen, wie „lass es auf dich zukommen.“ Aber oft sind sie auch ganz klar und einfach. So, wie hier beim Schreiben des Newsletters. Diese Worte fliessen mir aus meinem Inneren zu.

Nutze also immer wieder ein paar Minuten deiner Zeit, um nach Innen zu lauschen, die inneren und äußeren Instanzen zu bitten, dich zu führen und sei dann auch bereit, dich führen zu lassen. Übe dich darin, die Botschaften, die du empfängst, aufzuschreiben und wenn sie rätselhaft sind, dann weiter über sie nachzudenken. Denn sie sind nur verschlüsselt, damit du dich weiter mit ihnen beschäftigst, um so die gesamte Information zu erfassen.

Möge die Meditation dir helfen, deine Empfangsbereitschaft zu erhöhen, um besser geführt zu werden.