Innere Freiheit

Wie frei fühlst du dich eigentlich im Moment? Und wie sehr hängt dein Gefühl von Freiheit von den äußeren Umständen ab?

Ich finde es sehr schwer, mich frei zu fühlen, wenn das Außen mich einengt. Aber zum Glück ist genau das der Ausweg aus allen äußeren Einschränkungen: mein Gefühl von Freiheit. Dieses Gefühl von innerer Freiheit kann mir nämlich niemand nehmen, denn ich trage es in mir und kann mich immer wieder dafür entscheiden.

Wichtig ist allerdings, dass ich einen Zugang zu dieser inneren Freiheit besitze und ihn freilege, falls er verschüttet wurde durch ungute oder gar traumatische Erfahrungen.

Möge dir die folgende Meditation helfen, deinen Raum der inneren Freiheit kennen zu lernen und ihn so zu verändern, dass er dir ein Gefühl von Freiheit geben kann.

Die Meditation stammt aus einem Seminar, dass ich im April 2018 gegeben habe und deshalb sprechen alle Teilnehmer am Ende gemeinsam ein paar Sätze. Wundere dich also nicht und sprich einfach mit. 🙂