Mutter Erde

Was gerade mit unserer Erde geschieht, empfinde ich als sehr besorgniserregend. Zeitweise fühle ich mich wie gelähmt, weil ich das Gefühl habe, dass ich nichts tun kann, dass es schon zu spät ist. Aber dann taucht auch wieder die Gewissheit auf, dass es einen Ausweg geben wird. Denn ich bin ein Kind dieser Erde. Ich bin eng mit ihr verbunden und in einer ständigen Wechselwirkung.

Wenn ich also so eng mit Mutter Erde verbunden bin, dann kann ich ihr auch helfen, indem ich mich selbst verändere. Ich könnte z.B. liebevoller mit mir selbst und anderen sein. Ich könnte die Wesen um mich herum achten und respektieren. Ich könnte mit den Ressourcen bewusster umgehen ….

Damit aber meine eigene, individuelle Veränderung auch für die Erde hilfreich werden kann, ist es von enormer Bedeutung, dass ich die Verbindung zu ihr wahrnehme und halte. Je mehr ich mich also auf diese Verbindung zu Mutter Erde besinne, um so mehr kann ich ihr mit meiner eigenen Veränderung helfen, die Schwingung zu erhöhen und eine tiefe Veränderung herbeizuführen.

Spüre mit dieser Übung also die tragende Kraft von Mutter Erde und sage ein deutliches Ja zu deiner Verbindung mit ihr.

Stell dich aufrecht hin und richte deine Aufmerksamkeit auf deine Füsse. Bemerke wie du stehst und wie deine Gewichtsverteilung ist. Bemerke auch deine Verbindung zur Erde.
1. Stell dich auf deine Zehenspitzen oder verlagere das Gewicht auf die Zehen und hebe deine Fersen.
Halte diese Position für 3 Atemzüge und denke dabei den Satz:
„Ich halte den Kontakt zu dir, Mutter Erde.“

2. Stell dich nun auf die Fersen. Zieh die Zehen dafür nach oben.
Halte die Position für 3 Atemzüge und denke dabei den Satz:
„Ich bin verbunden mit dir, Mutter Erde.“

3. Stell dich nun auf die Aussenkanten deiner Füsse.
Halte die Position für 3 Atemzüge und denke dabei den Satz:
„Ich bin kraftvoll durch dich.“

4. Stell dich nun auf die Innenkanten deiner Füsse.
Halte die Position für 3 Atemzüge und denke dabei den Satz:
„Ich bin genährt durch dich.“

Stell deine Füsse nun wieder in ihre normale Position und spüre nach.
Wie stehst du jetzt? Wie ist jetzt deine Gewichtsverteilung?
Wie ist jetzt deine Verbindung zur Erde?

Wenn du möchtest, dann bedanke dich jetzt bei Mutter Erde für ihre Gaben und lausche auf die Botschaft, die sie vielleicht für dich bereithält.