Nährende Quellen

Empfindest Du die momentane Zeit auch als so anstrengend?

Alles läuft so schnell ab. Kaum hat man ein Thema erledigt, kommt auch schon das nächste dran. Wir befinden uns in einer nie gekannten Beschleunigung, die den gesamten Bodensatz – alle unbearbeiteten Themen – in uns an die Oberfläche bringt. Das führt sowohl zu körperlichen Ausfallerscheinungen, wie auch zu emotionalen Schwankungen. Ängste und Zweifel gewinnen mehr denn je die Oberhand. Um so wichtiger ist es, dass wir uns immer wieder auf die Quellen, die uns nähren, ausrichten.

Das folgende Ritual hilft mir momentan, meine Zentrierung und Stabilität zu halten. Vielleicht hilft es ja auch dir. Probier es aus.

Das Ritual besteht aus 3 Gesten, die von einem Satz begleitet werden. Du kannst den Satz laut sprechen oder innerlich denken. Am besten wiederholst du den Satz mehrmals. Du kannst das Ritual im Sitzen oder Stehen durchführen.

 

0054

Das Foto ist von Helmut Wagner. Vielen Dank!

1. Strecke deine Arme nach oben.
„Ich verbinde mich mit der Quelle des Lichts.“

2. Lege deine Hände auf dein Herz-Chakra. Die rechte liegt auf der linken Hand.
„Ich verbinde mich mit der Quelle der Liebe in meinem Herzen.“

3. Strecke die Arme nach unten.
„Ich verbinde mich mit der Quelle des Lebens.“