Verbundenheit

Ich komme gerade vom zweiten Teil der Saluvia-Therapie Ausbildung und bin noch ganz erfüllt von den Energien des Wohlwollens und der gegenseitigen Unterstützung. Es ist mir ein Anliegen, dieses Wohlwollen mit Dir zu teilen.

Egal, ob du mich persönlich kennst oder nur durch die Webseite, egal ob du mich schon lange nicht mehr gesehen hast oder mit mir in Kontakt bist. Ganz egal, wie wir zueinander stehen: wir sind miteinander verbunden. Verbunden durch ein Band, das viel stärker ist als unsere menschlichen Sympathien oder Antipathien. Wir sind verbunden durch das Band der Bereitschaft, die Erde lichtvoller werden zu lassen.
Du trägst den Wunsch nach Erkenntnis und Liebe in dir, bewusst oder unbewusst, und dieser Wunsch verbindet dich mit mir und allen anderen, die diesen Newsletter lesen oder auf einem ähnlichen Weg sind.

Ich möchte dich einladen, in dieser Zeit des Getrennt-Seins, diese Verbundenheit wahrzunehmen. Dafür sind aber zwei Voraussetzungen notwendig: 1. du solltest überhaupt bereit sein, in Verbundenheit mit anderen treten zu wollen. 2. dein Herz sollte geöffnet sein.
Die erste Voraussetzung lässt sich vielleicht noch relativ leicht erfüllen. Oder? Bei der zweiten sieht es dann meist schon schwieriger aus. Wie öffne ich denn mein Herz, wenn es verschlossen ist von Groll, Vorwürfen, Verletzungen, Schmerz etc.?
Es gibt so viele Möglichkeiten, wie es unterschiediche Menschen gibt, aber eine Möglichkeit greift eigentlich bei jedem. Und diese ist so simpel, dass ich sie immer wieder anzweifle… 🙂
Na, was glaubst du ist es?

 

Das Herz öffnet sich, wenn du das Lied deiner Seele singst. Jeder hat sein eigenes individuelles Seelen-Lied, aber es gibt zum Glück auch ein universelles Lied der Seele, das wir alle singen können, um unser Herz wieder zu öffnen. Das Lied besteht aus einer
Aneinanderreihung von 5 Silben:

JA – HA – LE – LU – JA

Töne diese 5 Silben hintereinander in einer aufsteigenden Tonfolge, d.h. die Töne werden zum Ende hin höher. Wiederhole diese Tonfolge mindestens 8 mal und konzentriere dich dabei auf deinen Herz-Bereich. Sei bereit, ihn zu öffnen und weit werden zu lassen.
Und wenn dein Herz sich dann geöffnet hat, auch wenn es nur ein klein wenig ist, kannst du die Verbundenheit mit anderen wahrnehmen. Versuche es einfach mal und spüre, was sich durch das Gefühl von Verbundenheit verändert.
Ist das nicht großartig?