Innere Ruhe

Ich wünsche dir viel innere Ruhe, *|FNAME|*!

Spürst du auch, wie die Zeit rast? So wie am Ende einer Kassette (wer kennt die noch!!) das Band immer schneller läuft, so auch momentan. Alles drängt hin zu einer fulminanten Auflösung von Blockaden und Verstrickungen. Ich vermute, dass wir deshalb alle so sehr in Zukunftsgedanken, Ängsten und Plänen festhängen und uns so schwer auf die Gegnwart konzentrieren können. Doch dies ist unabdingbar. Denn wenn wir uns auf die Zukunft ausrichten, dann verlieren wir unsere Kraft, die wir nur aus dem gegenwärtigen Moment schöpfen. Mit diesem Moment können wir nämlich umgehen, mit der Zukunft nicht.

Jedes Mal also, wenn wir eine Beschleunigung erfahren und das Gefühl der Überforderung uns übermannt, ist es besonders wichtig nach innen zu gehen und uns wieder auf die Ruhe zu konzentrieren, die in unserem Inneren immer vorhanden ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hör dir die Meditation an!