Integrations-Kinesiologie

1. September 2017

»Unter Kinesiologie konnte ich mir erstmal nichts vorstellen, vor allem nicht, warum es für mich gut oder nützlich sein könnte. Mittlerweile kann ich die Kurse bei Anke wärmstens weiterempfehlen. Ich nutze die Kinesiologie in meinem Gesangsunterricht, bei Familie und Freunden und über den Selbsttest auch täglich bei mir selbst, so teste ich Nahrungsmittel, Tagesablauf, Kleidung, und, wenn ich tiefer einsteige, spüre ich Blockaden auf, die mir nicht klar waren und denen ich mit Hilfe der Balancen, die ich auch im Kurs gelernt habe, Raum  geben und oft dadurch loslassen kann.

Die Atmosphäre innerhalb der Kurse ist ausgesprochen freundlich und wohlwollend. Anke schafft es, unter sich fremden Menschen von Beginn an eine Vertrautheit und Angstfreiheit herzustellen, die es einem leicht macht, sich auf das Kommende einzulassen. Immer ist sie mit Einfühlsamkeit, enormem Wissen und urteilsfreiem Herzen zur Seite, gewürzt mit der richtigen Prise Humor und Augenzwinkern. Der Spiritualität, die hier einfließt, fehlt glücklicherweise jedes esoterische Bla-bla, immer gibt es einen handfesten Übertrag auf den Alltag, auf Gefühle und Situationen, die wir alle kennen und nachvollziehen können.
In allen Kursen, die ich bisher besucht habe, fühlte ich mich von Anke und der Gruppe getragen und konnte gleichzeitig bei mir selbst bleiben, mir sogar näher kommen.

Ich bin sehr dankbar für die Erlebnisse, Erfahrungen und Impulse, die Anke vermittelt. All das hat mir zu mehr Lebensfreude, Stressresistenz und emotionaler Freiheit bei gleichzeitig erhöhter Anbindung verholfen. Das ist sehr schön, sehr berührend und ich wünsche jedem, diese Erfahrung auch zu machen, auch wenn sie sicherlich für jeden anders ist.«


Integrations-Kinesiologie

22. Februar 2017

»Dieser Kurs hat mir die wundervolle Möglichkeit an die Hand gegeben, mich selbst und andere kinesiologisch zu testen und mir ermöglicht, Entscheidungen nicht alleine mit dem Verstand zu treffen.  Der Kurs war zudem ein Wegbereiter, meine innere Stimme besser wahrzunehmen und Intuition zuzulassen. Ich habe an Offenheit und Vertrauen gewonnen, habe Altlasten und ungute Gewohnheiten erkannt und begonnen, diese lichtvoll umzuwandeln und abzugeben. Dies hat Heilung auf verschiedenen Ebenen ermöglicht und Raum für die Entwicklung postiver Qualitäten geschaffen. Vielen Dank, liebe Anke! Auch dafür, dass ich als naturverbundener Mensch Naturwesen und Krafttiere kennenlernen durfte, die mich seither auf meinem Lebensweg begleiten.«


Integrations-Kinesiologie

22. Februar 2017

»Ich möchte mich bei Dir ganz herzlich für die Kinesiologie-Seminare bedanken. Durch diese hatte ich die Möglichkeit, sehr viel bei mir anzuschauen … es durfte sich bei mir viel lösen und ich habe viel Heilung erfahren. Die Räumlichkeiten, sowohl der große Gruppenraum als auch die kleinen Räume, in denen man in Ruhe die Einzelarbeiten durchführen kann und auch die Versorgung mit gutem Wasser, Tee und „Nervenfutter“ sind super.
Ich danke dir für deine Begleitung und Unterstützung. Ich schätze und achte sehr, was du in diesen Seminaren leistet und bin sehr dankbar für die vielen Dinge, die ich lernen und erfahren durfte und in meinem Alltag integrieren konnte. Ich fühle mich dadurch kraftvoller und es fällt mir leichter, bei mir anzukommen, wenn im Außen mal wieder vieles chaotisch erscheint.
Der weite Weg von Potsdam… die vielen Stunden in der Bahn, die ich für diese Wochenenden jedesmal zurückgelegt habe … hat sich für mich gelohnt.«


Integrations-Kinesiologie

13. Februar 2017

»Man lernt mit der Kinesiologie ein fantastisches Instrument für den eigenen Alltag kennen.
Im Seminar selbst ist so eine schöne und vertraute Atmosphäre, dass alle Hemmungen und Ängste gehen dürfen. Selbst ich als Perfektionist fand hier einen Rahmen, in dem ich mich total entspannt und ohne Erfolgsdruck einfach führen lassen konnte. Manchmal hatte ich Widerstände, zum Seminar zu fahren, weil dieses oder jenes scheinbar wieder Vorrang hatte. Am Ende eines jeden Wochenendes war jedoch klar, dass alles gut so war, dass sich Dinge fügen würden und dass das Seminar über das Erlernen eines tollen Alltagsinstruments hinaus sich sehr heilsam auswirken würde.«


Integrations-Kinesiologie

26. Dezember 2016
»Die Ausbildung war für mich ein voller Erfolg. Momentan wende ich das Gelernte zwar noch nicht bei Anderen an, aber ich bin mir in dem Jahr viel näher gekommen. Endlich zu begreifen, warum ich so bin, wie ich bin und mich mit dem Verstehen viel besser annehmen zu können, ist eine Bereicherung 🙂
Ich hatte so viele Aha-Erlebnisse, z.B. bei meiner Seelenrolle und meinem Seelenstrahl: jetzt weiß ich, wer ich bin.
Auch habe ich eine innere Ruhe erlangt, die mich meinen Alltag besser leben lässt. Nicht mehr die ewigen Dramen und wenn doch, erkenne ich sie sehr schnell und kann gegensteuern, genial!
Mir bringt es auch Unterstützung, durch die gelernten Übungen in turbulenten Momenten zu mir zu gelangen. Nicht immer, aber immer öfter :-).
Ein ganz großes DANKESCHÖN für die tolle und aufschlußreiche Zeit.«

Integrations-Kinesiologie

11. Dezember 2016

»Liebe Anke, ich danke dir von Herzen für die wundervolle Kinesiologie-Ausbildung mit all den Höhen und Tiefen, die ich in der Zeit durchleben durfte.
Mit großer Dankbarkeit blicke ich auf die 6 Wochenenden der Ausbildung zurück, bei denen ich sehr, sehr viel über mich, meine Persönlichkeit und Lebensaufgabe, lernen konnte.
Durch die stets auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingehende Gestaltung der Wochenenden, wie z. B. durch das kurzfristige Umgestalten des Skripts, der Balancen zeigt sich, dass die Ausbildung ganz individuell von dir für die Gruppe ausgearbeitet wird/wurde. Das ist das, was dich extrem auszeichnet in deiner Arbeit mit uns.  Diese Individualität!
Ich habe mich von dir stets sehr gut begleitet und unterstützt gefühlt und fand es faszinierend, wie du durch deine Gabe immer zur rechten Zeit zur Stelle warst und das Testen individuell mitbegleitet hast, so wie es jeweils wichtig/notwendig war.

Das Ambiente in der KG-Praxis ist sehr angenehm und die Versorgung mit den Leckereien, Wasser und Tee super!

Ich finde die Themen waren sehr hilfreich und sehr gut gewählt, auch die Reihenfolge. Der theoretische Teil wurde von dir sehr gut vermittelt und die gestellten Fragen hast du ausführlich und umfänglich beantwortet. Und dabei immer tolle Tips mit eingebracht!

Meinen Alltag kann ich leichter leben und erleben, ich habe einen anderen Blickwinkel zu gewissen Dingen bekommen. Fühle mich stärker, gefestigter für die kommenden Aufgaben. Auch selbstbewusster. Ich bin sehr dankbar, dass während der Zeit viel Schweres gehen durfte und ich wieder mehr die Leichtigkeit und Freude spüren kann. Durch das Erfahren meiner Seelenrolle, meines Hauptstrahles und des Geburtstieres konnte ich total viel über mich und meine Persönlichkeit erfahren, meine Stärken und Schwächen, meine Mechanismen und meine Lebensaufgabe.

Die Kinesiologie wende ich im Moment in meinem Freundeskreis an, möchte sie in Zukunft aber auch anderen Menschen anbieten.

Die Kinesiologie Ausbildung hat mein Leben wirklich sehr bereichert.«


Integrations-Kinesiologie

28. April 2016

»In der Seminarreihe Integrations-Kinesiologie habe ich ein gutes und schnell anwendbares Werkzeug erlernt, durch das ich eine Bestätigung meines Bauchgefühls, meiner Intuition abfragen kann. Vorher hat mein Kopf mich daran gehindert, auf meine Intuition zu hören, weil mein Verstand es nicht greifen und erklären konnte.

Zusätzlich habe ich wahnsinnig viel über die Einflussfaktoren meines Unterbewußtsein und meiner Verhaltensmuster erfahren. Seitdem ich den Kurs besucht habe, bin ich wesentlich mehr im Vertrauen, durfte mich und mein Ego kennenlernen, habe ein anderes Bewußtsein erhalten, meine Aufgaben, meine Rolle hier in der Gesellschaft erkannt und Ängste abgebaut. Es ist eine Befreiung aus alten Denk- und Verhaltensmuster, die mich früher immer wieder eingeholt haben. Trotzdem habe ich mit dieser Erfahrung nicht den Bezug zur Realität, zum Alltag verloren. Ich bin unendlich dankbar darüber, dass ich Anke kennenlernen durfte! Vielen Dank für Deine achtsame Unterstützung!«


Integrations-Kinesiologie

9. März 2016

»Da meine Kinesiologieausbildung schon einige Zeit zurück liegt, habe ich sowohl in der Eigen- als auch in der Fremdtestung zahlreiche und wertvolle Erfahrungen und essentielle Entwicklungen gemacht.
Die Kinesiologie dient mir persönlich als Vehikel, Zugang und Verbindung zu meinem Unterbewusstsein, meinen Gefühlen, Ängsten, Emotionen, Wünschen, Träumen und zu meiner Seele zu bekommen. Mein Leben gewinnt dadurch an Klarheit, Wahrheit, Wahrhaftigkeit und Leichtigkeit. Tiefe Einsichten ermöglichen, Verknüpfungen, Verstrickungen und Zusammenhänge deutlich zu erkennen und somit daran zu wachsen. Dadurch öffnen sich Türen und neue Sichtweisen verändern den Blickwinkel.
Die Kinesiologie ist für mich ein Vermittler zwischen Körper, Geist und Seele – also meiner ganzen Persönlichkeit. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht dankbar und glücklich für dieses Geschenk bin.
Für die professionelle, klar strukturierte, qualifizierte und motivierende Schulung, Anleitung und Ausbildung danke ich Dir, liebe Anke, von ganzem Herzen.«


Integrations-Kinesiologie

2. März 2016

»Die Integrations-Kinesiologie ist für mich eine Methode, die mir hilft, die Themen, um die es in meiner momentanen Lebenssituation geht, klar und eindeutig auf den Punkt zu bringen.
Mit Hilfe gezielter Fragen, dem Muskeltest, der eigenen inneren Führung und anschließender Balancen, können Ängste, Widerstände, hindernde Glaubenssätze oder Traumata erkannt und aufgelöst oder teilweise gelöst werden.

Als Behandelnde weiß ich es sehr zu schätzen, mich nicht nur auf meine eigene Intuition und Erfahrung verlassen zu müssen, sondern den Muskeltest als Medium der Überprüfung und Verifizierung nutzen zu können. Es geht nicht ausschließlich um mich und mein Wissen, sondern ich kann mich der inneren Führung überlassen und Ressourcen nutzen, die jenseits von meinem kognitiven Verstand liegen. Der Facettenreichtum der Balancen ermöglicht es mir, aus einem großen Fundus an Heilungswegen zu schöpfen und das zu finden, was demjenigen hilft, der zur Behandlung kommt.

Als zu Behandelnde bin ich während der Phase des Testens aktiv in den Prozess eingezogen und kann am eigenen Körper spüren, mit was mein Körper und meine innere Führung in Resonanz gehen. Bei den Balancen kann ich am eigenen Leib erfahren, was mir gut tut und was mir hilft, meiner Seelenkraft immer näher zu kommen.
Ich habe diese Methode als sehr heilsam und effektiv kennengelernt und bin jedes mal ein Stück befreiter und ganzer aus den Sitzungen herausgegangen.


Integrations-Kinesiologie

11. Februar 2016

»Ich bin mit gemischten Gefühlen in den Kinesiologie-Kurs gestartet. Auf der einen Seite war ich so froh endlich diesen Kurs machen zu dürfen, aber auf der anderen Seite hatte ich auch Angst, durch die Kinesiologie meine Intuition zu verlieren. Meine Angst hat sich nicht bestätigt, denn meine Intuition ist ausgeprägter als zuvor. Dies liegt daran, dass ich mit Hilfe der Kinesiologie meinen Widerständen, Blockaden und Mustern viel schneller und intensiver auf den Grund gehen kann und meine Verbindung nach oben dadurch viel mehr Raum bekommen hat.
Die Kinesiologie hat mir ein Werkzeug gegeben, aus zuvor schwierigen Situationen schneller heraus zu kommen und auf den Grund meiner Gefühle zu gelangen.
Außerdem bietet das Testen für mich eine wunderbare Basis für die Arbeit mit der TCM – ich habe dadurch eine Absicherung, und das Testen ermöglicht mir eine Art „Leitfaden“, um ganz individuell mit Patienten zu arbeiten. So kann ich für jeden Einzelnen die richtige Behandlung herausfinden und so schneller und besser helfen.

Alles in allem, war der Kurs eine große Bereicherung für die ich Dir, Anke, von ganzem Herzen danken möchte. Deine Klarheit und Struktur macht jeden Kurs mit Dir einzigartig.«